CafCaf. Vom Blog zum Shop. 

Direkt gehandelter Speciality Coffee aus Kolumbien

Seinem Online-Shop für Specialty Coffee hat Matthias Stäheli kein geringeres Ziel gesetzt, als Deutschland mit besserem Kaffee zu versorgen, während er gleichzeitig die Lebens- und Arbeitsbedingungen für Kaffeebauern verbessert.

Zu diesem Zweck importiert er nachhaltig angebauten, kolumbianischen Arabica-Kaffee, den er direkt bei seinen Partnerfirmen erwirbt und sowohl im Kaffeeshop, als auch im Kaffeeblog, dokumentiert.

Der besondere Kaffee unserer kolumbianischen Farmer! Ich kenne sie persönlich und unterstütze sie mit nachhaltigen und transparenten Kaufpreisen. CafCaf transportiert die bunten Farben Kolumbiens in deutsche Kaffeetassen.

Jede Menge. Angefangen bei der Suche nach den Kaffeefarmern, welche ich zufällig kennenlernte, über die geschäftliche Kommunikation zwischen den verschiedenen Kulturen bis hin zur Organisation des Kaffee-Exportes und der finalen Lagerung/Röstung in Deutschland.

In unserem Kaffee-Onlineshop auf www.cafcaf.de.

Das farbenfrohe Lebensgefühl Kolumbiens und die Eckdaten unserer Kaffees auf die Verpackungen zu bringen.

Der Kundenservice war freundlich und kompetent, die Papiermuster waren klasse.
Nicht aufgeben. Schärfe dein Profil und schau nicht zu oft, was die anderen machen.

<< Matthias im Interview

Matthias Stäheli
Cafcaf Berlin

¡Hola Alemania!

CafCaf bietet seltene Kaffees mit außergewöhnlich intensiven Geschmacksprofilen für Deutschlands Kaffeeküchen – als Filterkaffee-Röstung und Espresso-Röstung! Besonderes Highlight dabei: Die Kaffees haben eine Geschichte, die Produzenten und Erntehelfer werden im Blog ausführlich dokumentiert.

Ein fairer Genuss.

Jede einzelne Bohne Kaffee, die verkauft wird, kommt den Farmern in Kolumbien und – ganz ohne Siegel und Zertifikate – über diese der Ökonomie und Ökologie der Anbauregion zugute.

In coffee we trust – sowie das Kaffeeabo von CafCaf.

cafcaf