Golden Pixel Award 2018

Golden Pixel Award 2018

2018-10-22T13:09:36+00:00 22. Oktober 2018|Categories: Events, Innovation, Was gibts neues|Tags: , |

And the nominees are … INSIGNIS-Etiketten goes Golden Pixel Award!

Erstmals in der Geschichte ist INSIGNIS-Etiketten für den Golden Pixel Award nominiert – und das dann gleich zweimal.

Golden Pixel Award

Der Golden Pixel Award, die Auszeichnung für innovative und fortschrittliche Druckprojekte, wird heuer zum 18. Mal herausragende Druckprojekte in 16 Kategorien bewerten. Designer, Auftraggeber und Druckereien waren dazu eingeladen ihr Projekte auch in diesem Jahr einzureichen.

Bewertet wird das Zusammenspiel verschiedener Faktoren wie Idee, Qualität, Produkt oder Nachhaltigkeit bzw. auch das Ergebnis der Zusammenarbeit der Kunden mit der Agentur und der Druckerei in seiner Gesamtheit. Daher ist dieser Award einmalig: Es wird nicht nur das Endprodukte ausgezeichnet, sondern ebenso der gesamte Projektgedanke hervorgehoben.

It´s Pixel time 

Die Freude war groß als bekannt wurde, das INSIGNIS gleich für zwei außergewöhnliche Projekte nominiert wurde. So sind wir mit den aufsehenerregenden Flaschenetiketten für das Weingut Payer Payer (Kategorie: Etiketten) und den individuellen Eintrittskarten für die SG Handball WESTWIEN (Kategorie: Innovative Geschäftsmodelle) im Rennen um die begehrten Trophäen.

Mit den individuellen WESTWIEN-Eintrittskarten inklusive eingebautem Spielersticker und Teamlogo ist INSIGNIS ein außergewöhnliches Sammelobjekt geglückt, das den Erlebniswert vor und nach Spielanpfiff fortwährend erhöht. Durch fortlaufende Sujetänderungen der integrierten Aufkleber wurde eine neue Form von Tickets realisiert, die für jegliche Sport-, Freizeit- & Kulturstätten eingesetzt werden kann. Nähere Informationen dazu hier.

Bei dem Einreichprojekt für das Weingut Payer Payer, bestand die Herausforderung vor allem darin, Ästhetik mit unserer state-of-the-Art Druck- und Veredelungstechnologie zu unterstreichen, so dass der Charakter und die Werte des Weinguts auf einen Blick erkennbar sind.

„Unsere Stärke ist die Symbiose aus Kreativität und Innovation, aus Design und Technik“, betont INSIGNIS-Geschäftsführer Erwin Pudek. Das scheint auch die Golden Pixel Award-Jury überzeugt zu haben. Jetzt heißt´s nur noch - Fingers crossed und Galarobe aus dem Schrank.
Farbspektrum