INSIGNIS gewinnt Pixel Award 2018

INSIGNIS gewinnt Pixel Award 2018

2018-12-05T15:37:38+00:00 4. Dezember 2018|Categories: Events, Was gibts neues|Tags: , , , |

Großartiger Erfolg für INSIGNIS. Die Wiener Druckerei für Etiketten- & Verpackungslösungen gewinnt mit dem „Golden Pixel Award“ einen der renommiertesten Preise der österreichischen Druck- und Medienindustrie. 

Pixel Award INSIGNIS Gewinn

© Golden Pixel Award/Franz Reiterer

Ausgezeichnet!

190 Einreichungen, neun Juroren, 14 Gewinner und zwei Anerkennungen aus 16 Kategorien. Das ist die Bilanz des diesjährigen Golden Pixel Awards 2018, der für innovative und fortschrittliche Druckprojekte vergeben wird.

Trotz starker Konkurrenz konnten die von INSIGNIS für die SG Handball WESTWIEN kreierten `Ge(k)lebten Fan-Erlebnis-Tickets´ in der Kategorie `Innovative Geschäftsmodelle´überzeugen und schlussendlich die Siegertrophäe für sich gewinnen.

Gewinner Pixel Award
Westwien Tickets

Dazu hier die Jurybegründung: 

In dieser Kategorie sollen herausragende Ideen bewertet werden, bei denen Druckereien durch neue Ideen zusätzliche Umsätze erwirtschaften. Dies ist bei dem Projekt `Gedruckte Fan Erlebnisse´ hervorragend gelungen. Sport hat mit Emotion zu tun, und jedes Team – in diesem Fall der Handballclub Westwien – hat seine Fans. Diese erhalten nun individualisierte Tickets mit Spielersticker, die dann in ein Sammelalbum kommen.

Neben der Idee überzeugte die Jury auch die digitale drucktechnische Umsetzung. Die Fans von WESTWIEN hatten mit diesem Projekt, das sich auch gut für Anwendungen im Sport-, Freizeit- oder Kulturbereich vermarkten lässt – einen tollen Saisonstart.

Fokus: Innovation

Mit dem gelebten Leitsatz bestehende Lösungen immerzu infrage zu stellen um somit neue Innovationen voranzutreiben, gelang es der Wiener Druckerei ein weiteres Produkt-Highlight zu entwickeln. Durch die eingebaute Spieleretikette zum Abziehen hat sich die WESTWIEN-Eintrittskarte zum wertvollen Sammelobjekt etabliert, das durch individuelle Merkmale in 7c-Druckqualität heraussticht.

Als Innovationsvorreiter testete INSIGNIS für die Produktion der WESTWIEN-Tickets auch die neuintegrierte DEU-Drucktechnolgie. So wurden zusätzlich herausstechende Lackierungseffekte mittels revolutionärem Inkjet-Verfahren umgesetzt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Weingut Payer Payer

In der Gruppe der Nominierten für “ die beste Etikette“ musste sich INSIGNIS mit den hochkarätigen Etiketten vom Weingut PayerPayer am Ende knapp geschlagen geben.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Der Golden Pixel Award

Bereits zum 18. Mal wurde der Golden Pixel Award, eine Auszeichnung für fortschrittliche und innovative Druckprojekte, verliehen. Dabei wird nicht nur das Ergebnis bewertet, ebenso werden Faktoren wie Idee, Qualität oder Nachhaltigkeit – also das Projekt als Ganzes – miteinbezogen. Die Prämierung fand im Palais Wertheim statt, rund 250 Gäste waren zur festlichen Gala geladen.

Wer mit INSIGNIS druckt gewinnt immer – und manchmal sogar einen Preis!