Edle Tropfen im Auftrag von WEIN & CO

Mit außergewöhnlicher Brillanz, auffälligen Reflexionen und haptischen Reizen versprühen die diesjährigen Life Ball-Weinetiketten Lust in eine spektakuläre Welt der Farben einzutauchen. Für die Umsetzung der exklusiven Etiketten in 7c-Druckqualität zeichnet sich in diesem Jahr INSIGNIS im Auftrag von WEIN & CO verantwortlich.

©WEIN & CO 2019

Ein Plädoyer für `Diversity´

Unter dem Motto “United in Diversity“ findet der 26. Life Ball am 8. Juni 2019 im und vor den Wiener Rathaus statt. Dabei begibt sich Europas größtes Aids Charity Event in diesem Jahr auf eine Reise über den Regenbogen und landet mit einer umherziehenden Zirkustruppe in einer fantastischen Welt der Farben. Inspiriert von dieser vielseitigen Welt der Diversität, Toleranz und Farben konzipierte WEIN & CO seine zweite exklusive Life Ball Weinedition. Diese wurde mit drei ausgewählten WinzerInnen entwickelt und glänzt nicht nur mit ihren inneren Werten, sondern hinterlässt mit den Etiketten einen bleibenden Eindruck. Für den Druck der kunstvoll gestalteten Etiketten kooperierte Österreichs beliebtester Weinhändler mit der Wiener Druckerei INSIGNIS.

Life Ball Wein 2019
Life Ball Wein 2019
Life Ball Weine

© Andreas Tischler

Life Ball Weine

Individuelle Maßanfertigung in 7c-Druckqualität

Im Zuge des Produktionsprozesses, innerhalb des INSIGNIS-Futur Labs, wurden zur Unter-streichung der vitalisierenden Botschaft, Österreichs modernste Druck- und Veredelungs-verfahren gewählt. In enger Zusammenarbeit mit dem Kreativteam von WEIN & CO, konnten während des gemeinsamen Andrucks die für das Design ideale Druckabstimmung, mit Berücksichtigung auf den österreichweiten POS, individuell on-spot definiert werden. So stechen die diesjährigen Life Ball-Weinetiketten dank des Einsatzes der revolutionären Inkjet-Digitaldruck-Technologie sowie der partiellen DEU-Lackierung maßgebend heraus.

Edle Tropfen plädieren für „Diversity“

Für die Realisierung der diesjährigen Life Ball Weinedition konnte WEIN & CO folgende drei Top-Winzer zur Unterstützung gewinnen:

Pro verkaufte Flasche gehen 2 EURO an den Verein LIFE+ zugunsten von HIV/AIDS Hilfsprojekten. Die Edition mit Sammlerpotential ist ab 25. April in allen WEIN & CO-Filialen österreichweit und auch im Onlineshop unter weinco.at erhältlich.

Focus: Design

Heuer entwickelte die Wiener Kreativagentur gitgo das Design für die Etiketten, die das breite Farbspektrum des Regenbogens mit der aufwändigen Fotostrecke des diesjährigen Life Ball kombinierte. In einer Komposition aus Signalfarben und changierenden Elementen präsentieren sich akrobatische Figuren, die für gesellschaftliche Vielfalt stehen. Beim Kreieren dieser Editionen stand für WEIN & CO Geschäftsführer Karsten Kamrath die Botschaft des diesjährigen Charity Events im Vordergrund: „Verstecke dich nicht, mach dich sichtbar! Träume nicht von einem Land hinter dem Regenbogen, sondern verändere die Gesellschaft – hier und jetzt.“

Die Symbiose des herausstechenden Designs und Österreichs modernster Drucktechnologie machen die Life Ball-Weinetiketten mit all ihren optischen und haptischen Reizen zu einem emotionalen Gesamterlebnis.

Das Leben hat viele Farben – wir drucken sie ALLE!